I-Wurf!

Siebte Woche aus dem Welpen-Wunderland

18.04.2016

So Ihr Lieben,

heute wird es Zeit, dass ich, die Abby, mal wieder zu Worte komme. Hier dreht sich wirklich alles, aber auch alles, um die Hundekinder. Dabei brauche ich wirklich die volle Aufmerksamkeit und Zuwendung, da ich am Montag so doll gefallen bin:
Ich wollte rasch ein Leckerchen schnappen, bevor die anderen es mir wegnehmen. Bei dieser Aktion bin ich auf meine Schulter gefallen und habe meinen Vorderfuß verdreht. Dann hatte ich „Schulter“ und konnte nicht mehr laufen. Der Jörg hat mir – ganz lieb - schnell Matten gebracht, damit ich nicht wieder ausrutsche. Und meine Menschen haben mir Medizin gegeben! Das war vielleicht was... Diese Medizin machte zwar, dass meine Schulter nicht mehr weh tat, gleichzeitig muss ich aber dauernd davon Pipi und zudem bekam ein einen irren Hunger... Also nicht den normalen Abbyhunger, sondern einen Monsterhunger. Da haben wir schnell die Medizin weggelassen und meine Schulter ist auch wieder heile.

Übrigens haben Willi und Arya alle Pfoten voll zu tun, die Hundekinder zu belustigen. Arya findet dieses mega spannend. Willi eigentlich nicht. Er sagt der Brut dauernd, dass er doch ein gefährlicher wilder, großer Rüde ist... aber das ist denen so was von schnuppe! Er seufzt immer heimlich und flüstert mir zu: „Wann ziehen die denn endlich aus??“ Ich tröste ihn und sage: „Bald...“ Er soll bloß froh sein, dass keiner der Motten hier bleibt. Das kenn´ ich nämlich... der Supergau! Arya findet das aber sehr schade. Nun sagen meine Menschen, dass Ihr noch was von den Welpen wissen wollt. Also sage ich, die Abby, „Tschüß“

Eure Abby

Nun zu den Welpen:

IAN:
Ian ist die Flitzepiepe unter den Welpen, lustig und aktiv. So aktiv, dass Frauchen immer mit einem Bütterken hinter ihm her rennt, weil er der leichteste Junge ist.Der nimmt dann das Bütterken und rast damit durch den Welpenspielplatz und Frauchen seufzt, dass er so nie nicht dick wird. Das sollte mir, der Abby mal passieren...

ICEMAN:
Iceman ist ein echt schwer Junge, um nicht zu sagen, der schwerste Junge. Trotzdem ist er wirklich ein sanfter Schmusebär, der immer ganz schnell zu den Menschen läuft und kuscheln möchte. Der wird mit dem Iron in einer Nachbarschaft wohnen und das ist für die Jungs super toll.

IKKE:
Ikke, der ja während der Geburt schon tot geglaubt war, hat sich zu einem kräftigen Rüden gemausert und ist völlig relaxt und gelassen. Der freut sich schon darauf zu seiner Tante Mona, die ein so lustiges, aktives Hundemädel ist, zu ziehen. Zudem hat er sich fest vorgenommen seinen Menschen beim Gärtnern zu helfen.

IRON:
Iron hat ja zunächst stark an seiner Beziehung zu Frauchen arbeiten müssen, da die ihm sein Bauchweh übel genommen hatte. Dabei war es gar kein Männer-Bauchweh, sondern das fiese Milchpulver. Er hat dafür gesorgt, dass Frauchen dann zu einem Ziegenbauern fuhr und echte Milch besorgt hat. Also hat er alles richtig gemacht. Übrigens kann er schon ganz toll an der Leine mit dem Jörg laufen.

IRVIN:
Irvin ist ein ganz braver und lieber Bub. Seine Menschen glauben uns nicht ganz, weil wir das angeblich auch über seine Tante Enja gesagt haben, bei der er anziehen wird. Enja ist übrigens wirklich entzückt darüber und hat sich fest vorgenommen dem Hundejungen alles Wichtige für ein erfülltes Hundeleben zu zeigen, zum Beispiel so wichtige Dinge wie leckere Sachen zu mopsen.

ISKO:
Isko ist ein aktiver, großer Hundejunge, der eine sehr wichtige Aufgabe hat. Traurigerweise musste seine Familie seinen Onkel Akhiro in der letzten Woche über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Er wird sich große Mühe geben ein würdiger Nachfolger von Akhiro zu werden. Akhiros besten Hundefreund „Joey“ hat er gestern schon kennengelernt und der freut sich, dass Isko bald einzieht. Heute durfte Isko übrigens mit dem Engelbert ins Büro fahren. Dort hat er alle Menschen sehr entzückt!

IBBIE:
Ibbie ist die kleine Rüdin in Rudel, stark und autonom. Im Herzen ist sie aber empfindsam und sucht ganz oft den Kontakt zum Menschen.Sie liebt es bespielt und bespasst zu werden. Sie konnte als erstes den Rücken-Kugeler und probiert das mit Hingabe vor dem Willi. Da dieser aber nicht so lange stehen bleibt, bis sie fertig ist, rennt sie hinterher und kreiselt wie ein Brummkreisel vor seiner Nase. Der Satchmo, zu dem sie ziehen wird, wird sich bestimmt freuen, dass sie so toll die Hundesprache schon kennt.

IDA:
Ida ist das fixe, abenteuerlustige Mädel unter den Welpen. Wenn es etwas Neues zu entdecken gebt, ist sie immer die Erste, die ihre Nase da reinsteckt. Sie ist den ganzen Tag unterwegs und arbeitet hart, um Stöckchen und ähnliches heranzuschleppen, meistens gemeinsam mit Ian. Eine echte Arbeiterin. Gut, dass ihre Menschen sportlich unterwegs sind und sie immer dabei sein darf.

IVA:
Iva ist das gemütliche, schmusige Mädchen. Sie ist sehr interessiert und will alles so schnell machen wie ihre leichtere Schwester Ida. Dabei kann es vorkommen, dass sie einen Hügel runterkugelt und erst mal nicht wieder hoch kommt. Ida hat ihr dann schnell einen alternativ Weg gezeigt. Gestern war ihre Familie nicht zu Besuch. Da hat sie sich beim Ausflug verlaufen. Gott sei Dank hat der Junge aus Irvins Familie sie schnell gerettet.

Insgesamt geht es allen Welpen wunderbar. Sie sind lustig, freundlich, interessiert, menschenbezogen, aktiv, liebevoll und voller Lebensfreude. Fara bemüht sich nach Kräften ihnen alles für das Leben beizubringen und kümmert sich vorbildlich. Alle vom Ellenbach sind so glücklich, auch über die tollen Familien, in die, die Hundekinder ziehen werden. Wir hatten so entspannte, atmosphärische tolle Besuchstage... allen die mitgeholfen haben diese so wunderschön zu gestalten: DANKE!

Euer Rudel vom Ellenbach

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63

64

65

66

67