I-Wurf!

Vierte Woche aus dem Welpen-Wunderland

28.03.2016

Huhu,

ich bin´ s Eure Omi Abby. Also mit den Welpen ist alles in bester Ordnung. Sie schlafen, wachsen und fressen und wollen rasch große Hundekinder werden. Auch der Hundejunge Irvin hat eine wunderbare liebe Familie gefunden

. Ostern war echt aufregend bei uns, zuerst kamen wieder die netten Welpenfamilien zu Besuch und dann die Verwandtschaft, da die kleine Schnecke Aliza getauft wurde. Es war so schön! Nun sind alle wieder weg und es ist ganz friedlich und ruhig.

Halt... da muss ich Euch doch noch von heute morgen erzählen. Wie immer hatten es die Menschen eilig, damit alle versorgt und satt wurden. Frauchen rannte noch im Nachthemd und Morgenrock zum Hühnerstall. Jene sind nämlich des nächtens eingesperrt, da vor einigen Tagen der Fuchs einige Hühnerdamen und einen Hühnerherrn ermordet hatte. Ich durfte mit, um den Stall zu öffnen. Da passierte es! Die Micha glitschte aus und flog mit einem galanten Satz samt ihrem Hühnerfutter und den Frischwasserkannen in den Eingang des Stalls. Nun, da war sie ja gleich vor Ort. Sie lag im Morgenrock in der Matsche und war ziemlich froh, dass niemand sie so sah! Ich habe den Hühnern dann schnell geholfen das Brot zu fressen. Micha sah mich kritisch an und meinte: „Du würdest im Ernstfall keine Hilfe holen, oder?“ Ja also was soll ich dazu sagen:
Erstens bin ich schon lange im Ruhestand und zweitens heiße ich nicht Lassie!

Liebe Grüße

Eure Abby

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63