Unser H-Wurf ist da!

02.12.2014

So. Nach einer Mütze Schlaf, nun erst einmal die Korrektur: Es sind nicht 9, sondern 10 Hundekinder beim Ellenbach geboren!

Hier der ausführliche Geburtsbericht:

Am Abend des 30.11. wurde Fara unruhiger und die sogenannte „Eröffnungsphase'“ begann.
Am nachfolgenden Morgen fing Fara an, in der von ihr auserkorenen Wurfhöhle unter den Beerensträuchern zu graben. Diese Idee deckte sich nun so gar nicht mit unserer Vorstellung des Geburtsortes... Also begann das Spiel: Wir gehen ins Haus und wieder raus.
10.50 h wurde dann auch auf dem Weg nach draußen – Hundemütter sind da sehr hartnäckig – der 1 Welpe, Holle geboren. 11.05 h folgte dann Hannah, 11.20 h Hera, 12.30 h Hedda, 13.25 h Heika und dann um 15.30 h der erste Rüde, Hagrid. Damit er nicht so alleine unter den ganzen Mädchen ist, folgte nach Hermine, 16.30 h, sein Bruder Herdmann um 18.15 h. Nach Helma, 19.50 h dachten wir eigentlich, nun sei „fertig“.
Aber Überraschung: 22.15 h kam dann Hanne noch auf die Welt, die rasch unter Protest an die Milchbar eilte, da sie ja eine Menge nachzuholen hatte.

Allen Welpen und der Hundemutter Fara geht es ausgezeichnet! Fara putzt und säugt und kümmert sich rührend.

Hier nun die ersten Fotos:

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

01.12.2014, 21.00 h

Der Storch ist gelandet:

Fara brachte heute völlig problemlos 9 Welpen – bis zu diesem Zeitpunkt – zur Welt:
2 Rüden (beide sm) und 7 Hündinnen ( 2 x blond, 5 x sm) mit Gewichten zwischen 520 bis 630 g!

Wir sind glücklich und dankbar! Morgen gibt es mehr Fotos und genaue Informationen.

Liebe Grüße

Euer Rudel vom Ellenbach

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg