G-Wurf!

03.04.2011

Heute wäre der eigentliche Geburtstermin der Rasselbande gewesen. Aber da sie bereits seit Donnerstag auf der Welt sind, krabbeln sie schon quietsch vergnügt durch die Schnullerbox, und Abby hat alle Pfoten voll zu tun, sie satt und brav zu bekommen.
Alle Welpen – bis auf unser kleines Sorgenhundekind „Georgina“ – sind super aktiv, bellen, krabbeln und nehmen kräftigst zu.

Georgina hat gleich mehrere Probleme beim Start ins Leben gehabt: Sie war der Welpe, der direkt hinter der verstorbenen Hündin lag und mit diesen Auswirkungen zu kämpfen hat, zu dem hat sie noch jede Menge Fruchtwasser aspiriert und die verstopften Atemwege hindern die kleine Maus zu saugen. Zu allem Übel ist sie auch noch vom Gewicht her wesentlich leichter als die anderen Welpen. Eigentlich war sie schon beim Kaiserschnitt der Welpe, der vom Tierarzt als „tot“ erklärt wurde.

Nun wissen wir – wie alle Züchter - sehr wohl, dass es zweifelhaft ist, ob solch lebensschwache Welpen überleben und „Hilfsmaßnahmen“ sind fraglich. Leider unterscheidet sich aber immer die Theorie von der Praxis, denn wenn so ein kleines Würmchen da ist und kämpft, sind alle „Regeln und Erfahrungen“ wie weggewischt. Also wird Georgina gebuddelt, bekommt sanfte Medizin, wir inhalieren zusammen usw., usw. Ob sie den Weg in diese Welt schafft? Wir wissen es einfach noch nicht… Abby versorgt auch diese kleine Kämpferin, die auch schon zugenommen hat und aktiv rumkrabbelt, liebevoll und fürsorglich.

Nun mag mancher sich fragen, warum schreiben die Züchter das so genau? Aber wir sind der Meinung, dass auch so etwas zum Züchten dazu gehört und nicht nur die tollen und wunderschönen Erlebnisse.

So. Nun aber die neusten Fotos der Welpen:

Gerry

Gabby!

Genna

Georgina

Gina

Ginny

Grace!

Giulia

Die schwarzmarken und schwarz!

Die blond Fraktion -1!

Da ist -1!

Bei Mama

Pfotenvergleich!

Kuckuck!

Der Herren suchen die Welpen!

Opa guckt mal nach!

Dr. med. Willi!

01.04.2011

Hallo!

Nachdem hier wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist, möchte ich schnell die Gelegenheit nutzen, die ersten Einzel-Fotos, Namen und Gewichte der jüngsten Mitglieder des Ellenbach-Rudels einzustellen.

We proudly present:

Glückliche und stolze Mama Abby

Gerry

Gabby!

Genna

Georgina

Gina

Ginny

Grace!

Giulia

Am besten Platz der Welt!

Sauber machen!

Mama Abby und Hundekinder!

31.03.2011

Nach einer anstrengenden Nacht wurde heute, um 14.30 Uhr unser G-Wurf geboren!

Die Mama Abby hatte es nicht leicht, da ein verstorbener Welpe den anderen Welpen den Weg versperrte. Durch einen Kaiserschnitt wurden dann 8 weitere Welpen geboren:

1 bonder Rüde
4 blonde Hündinnen
2 schwarzmarkene Hündinnen
1 schwarze Hündin
Wir sind so froh, dass Mutter und Kinder wohlauf sind!

Die Rasselbande ist sehr fit und hungrig, und Mama Abby hat alle Pfoten voll zu tun ihre Kinder zu versorgen. Dazu benötigt sie noch unsere volle Aufmerksamkeit und Unterstützung. Daher werden wir morgen mehr berichten!

Mama Abby und ihre Kinder

Mama Abby noch müde!

Keinohrhasen und Zweiohrküken!

Blondi

Schwestern