Unser E-Wurf



25.08.2008

Guten Abend!

Jetzt haben wir Zeit ein wenig mehr über die Geburt der E´lies vom Ellenbach zu erzählen:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fing Abby an unruhig zu werden. Wir haben natürlich nicht mehr geschlafen, sondern „der Dinge“ gewartet, die dann auch kamen:
Um 10.30 Uhr wurde der erste Rüde „Erdmann“ mit 510 g geboren. Um 11.00 Uhr folgte dann ein weiterer Rüde nämlich der „Eragon“ mit 610 g. 11.45 Uhr dann der „Elliot“ mit 550 g, dann 11.55 Uhr der „Einstein“ mit 580 g.
Danach meinte Abby, dass es erst mal Zeit für eine Pause sei. Um 14.30 Uhr folgte – was glaubt ihr wohl – der 5. Rüde „Eyvind“ mit 500 g. Und dann, um 14.35 Uhr erblickte die 1. Hündin nämlich die „Emma“ mit 510 g das Licht der Welt. Als 6. Rüde folgte 15.45 Uhr dann der Rüde „Elrond“ mit 530 g und wir glaubten, dass nun nach 7 Hundekindern alle geboren wären.
Der Tierarzt kam, und Abby sowie die Welpen wurden untersucht: Alles klar: Abby, die ihre Kinder immer sehr leicht bekommt, und den Hundekindern ging es sehr gut. Alles gesund und munter! Vorsichtshalber bekam Abby – wie üblich - Oxitozin … und um 16.50 Uhr erblickte die Hündin „Enja mit 520 g das Licht der Welt. Sie meinte wohl, dass sie ihre Schwester Emma keinesfalls alleine mit soviel Brüdern lassen kann!

Insgesamt war die Geburt sehr entspannt und easy. An dieser Stelle „Herzlichen Dank" an die Hebamme Anne, die uns sowohl bei der Geburtshilfe unterstützte, als auch mit Speis´und Trank versorgte. Und auch ein "Dankeschön" an alle die mit uns "gefiebert" haben, besonders an Anton und seine Familie. Anton, du hast uns mit der Abby so süße Babys geschenkt! Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Heute haben die Welpen schon kräftig dafür gesorgt, dass sie groß und stark werden: Alle haben prima zugenommen und Abby kümmert sich vorbildlich um die Rasselbande.

Bis bald

Euer Rudel vom Ellenbach

Abby bereitet sich auf die Geburt vor

Bald ist es so weit

Hebammen

Nummero 1 ist geboren

Und schon an der Milchbar

Nummero 2

Und da waren´s schon 4

Komplett

Am besten Platz der Welt

Jetzt noch so klein wie die Pfote ...

Einstein

Elliot

Elrond

Eragon

Erdmann

Eyvind

Emma

Enja

24.08.2008

Hallo Welt – wir sind da!

Am Sonntag brachte Abby problemlos 8 Welpen zur Welt:

10.30 Uhr 1. Welpe, Rüde, schwarzmarken, 510 g
11.00 Uhr 2. Welpe, Rüde, blond, 610 g
11.45 Uhr 3. Welpe, Rüde, blond, 550g
11.55 Uhr 4. Welpe, Rüde, schwarzmarken, 580 g
14.30 Uhr 5. Welpe, Rüde, blond, 500 g
14,35 Uhr 6. Welpe, Hündin, blond, 510 g
15.45 Uhr 7. Welpe, Rüde, schwarzmrken, 530 g
16.50 Uhr 8. Welpe, Hündin, blond, 520 g

Mama Abby und ihren Hundekindern geht es sehr gut!

Alles weitere in Kürze!

Liebe Grüße

Euer Rudel vom Ellenbach

Hab´ ich gut gemacht!

Mama Abby und ihre Hundekinder