Erwarteter C- Wurf

13.09.2006

Hier der neuste Berichtsstand von der „dicken Eule" Abby:

Meine Menschen haben ja keine Ahnung wie mühsam „das Kinderkriegen" ist! Die erzählen mir solche Sachen wie „Chiva und Carlos sind Champion geworden. Die sehen so super schön aus". Na toll! Und ich werde immer dicker und dicker! Und wo ist überhaupt der zukünftige Papa Merlyn? Natürlich nicht da! So sind sie die Männer!
Papa Baumann und Mama Heika tun im Augenblick ziemlich wichtig und wissen natürlich genau was los ist. Beide übernehmen den Wachdienst und erkundigen sich ständig, ob die Babys bald geboren werden. Baumann guckt schon wieder interessiert die Hühner an, die ihm sonst piep egal sind. Der glaubt ja jedesmal, dass er für die Futtersuche zuständig ist. Frauchen sagt schon wieder : „Nein, Baumann, denk´ nicht ´mal dran!" Heika überprüft kritisch, ob ich das mit dem Buddeln und Höhle bauen auch hin krieg´ und ob vielleicht schon ein Baby in der Wurfhöhle ist. Sie baut schon selbst Höhlen, aber ... ich bin doch nicht dumm, ich weiß genau was sie vor hat:
Höhle bauen, Abby verhauen, Baby klau´n. Nix da! Das sind meine Babys!!!!!
So jetzt muß ich weiter graben und dann erst ´mal schlafen ....
Bis bald

Eure „dicke Eule" Abby

17.08.2006

„Hallo" hier spricht die Abby: Also ich war mit meinen Menschen beim Tierarzt, weil die natürlich nicht abwarten können und unbedingt wissen wollten, ob ich Babys bekomme! Wenn ihr mich fragt, ich muß die Geschichte mit diesem komischen Ultraschall nicht haben, aber was tut man nicht alles für die Neugier seiner Menschen. Der Tierarzt hat dann bestätigt, was ich schon lange erzählt habe: ICH BEKOMME BABYS!!!!!
Nun hab´ ich geglaubt, dass der nun auch endlich meinen Leuten erzählt, dass ich furchtbaren Hunger habe und unbedingt mehr Futter brauche. Aber denkste! Nix da! Im Gegenteil, der hat mich noch schwer gekränkt, als er sagte: „ Du bist ja eine richtig dicke Eule."
DICKE EULE!!!!!
Anschließend mußte ich auch noch auf ein Ding namens Waage .....
Ich befürchte mit dem mehr Futter wird es nix! Gemeinheit!


Mit einem tiefen Seufzer grüßt Euch
Eure Abby


Dicke Eule



Am 17.07. und 19.07.2006 trafen sich Abby und ihr neuer Hundefreund „Ivo-Merlyn von Godewind" in Senden. Merlyn wurde am 13.05.2001 geboren. Sein Vater ist „Okito von den Hanseaten" und seine Mutter „Gwindor von Godewind". Er ist schwarzmarken, 68 cm groß, HD frei und nicht schilddrüsenerkrankt. Von der Wesensanlage ist er freundlich und sicher. Er hat die Begleithundprüfung und eine Ausdauerprüfung bestanden und ist nach den vorgeschriebenen Körungen (Merlyn war Körsieger!) und Zuchtschauen als Deckrüde in der HZD zugelassen.

Bewertung durch die Zuchtrichterin Frau Feix am 25.09.2005 in der Offenen Klasse:
4einhalb. Jahre alter sehr kräftiger und knochenstarker sm. Rüde, sehr kräftiger Kopf, mit kompl. Scherengebiß, dunkelbraune Augen, Behänge sind etwas tief angesetzt, aber korrekt getragen, Lefze bds. offen. Die eher kräftigen Läufe sind sehr gut gewinkelt, in der Vorderhand leicht ausdrehend, Hinterhand i. O., kraftvoller, harmonischer Bewegungsablauf, Rückenlinie fest und gerade, sehr gut angesetzte, in der Spitze leicht verspannte Rute. Das Haarkleid ist von sehr guter Struktur, komplette Markenzeichnung, die im Brustbereich etwas knapp ist, Färbung mittel, sehr schönes Pigment. Hoden vorhanden. Freundliches, sicheres Wesen.
Bewertung: vorzüglich 3

Abby und Merlyn feierten ohne Probleme „Hochzeit" und wir sind gespannt, ob Abby und Merlyn im September Mama und Papa werden!

Abby

Merlyn

Merlyn2



Hochzeit

action!