Unser B-Wurf



Baras & Baron


Bartel & Bosse

Barina & Benta

Birka



Wochenbericht nach der achten Woche:

Diese Woche war sehr aufregend für uns!
Am Montag sind wir vom Tierarzt geimpft und gechippt worden. Die Mädchen waren alle ganz tapfer, aber die Jungs haben sehr geweint und geschluchzt. Frauchen sagt, so sei das im Leben bei den Menschen auch. Bloß der Tierdoc hatte Verständnis für die Jungs. Er sagte, die weiblichen Wesen seien biologisch gesehen auch mit einem geringeren Schmerzempfinden ausgestattet. Na ja ... Der Bosse hat auf jeden Fall erzählt, daß das ganz schrecklich weh getan hat. Und der Baron hat so laut gejammert, als wenn es kein Morgen mehr gibt. Er hat noch bis 22.00 Uhr geweint, so daß sich Frauchen schon Sorgen machte. Aber dann hat er sich in den Schlaf geschluchzt und am anderen Morgen war er wieder online.
Am Dienstag haben wir uns erst einmal ein bißchen ausgeruht und dann weiter die große weite Welt erkundet. Unser Welpenspielplatz ist mittlerweile viel zu klein und wir wollen immer neue Abenteuer erleben. Birka durfte schon für uns Futter einkaufen. Frauchen sagte, sie war ganz lieb im Auto und im Laden. Aber wie sich später herausstellte, hat sie heimlich hinter dem Tresen ein dringendes Bedürfnis erledigt. Birka, das tut man doch nicht!!! Benta und Barina haben sie tüchtig ausgelacht, aber Frauchen sagte: „Und was hab´ ich gerade von euch beiden weggemacht?"
Am Mittwoch waren dann zwei Frauen da, nämlich die Zuchtwartin und die Zuchtwartanwärterin. Die haben uns überall ganz lange angeschaut und dann noch „getestet". Sie haben geschrieben, daß wir ein schöner, ausgeglichener Wurf und der Gesamteindruck, der Pflegezustand, die Aufzuchtsbedingungen und der Zustand unserer Mama sehr gut sind. Außerdem sind wir unerschrocken, kontaktfreudig, temperamentvoll, unbeeindruckt und sicher. Da waren alle ganz froh!
Am Donnerstag waren dann die Adoptiveltern von Baras, alias Bacardi wieder da und haben ein bißchen Sonne aus der Karibik mitgebracht. Die haben dann ganz viele Fotos von Baras gemacht, der schon eine eigene HP hat. Den Bartel haben sie auch gleich im Auftrag seines Frauchens fototechnisch mit versorgt, damit sie ihn beim Abholen auch wiedererkennt. Baras ist schon mit Baumann und seinem Herrchen und Frauchen Leine gelaufen. Hat er supi gemacht. Baron konnte auch noch mal Pferde angucken, zeigte sich aber erneut nicht wirklich interessiert und sagte: „Mensch, die können nicht mal bellen!"
Am Freitag war dann der große Tag, an dem unser Papa Marcel, genannt Finn mit seiner Familie zu Besuch kam. Unsere Mama Heika zeigte sich nicht wirklich erfreut und wollte eigentlich nichts mehr von ihrem Liebesabenteuer wissen. Wir fanden den Finn ganz toll, aber der sagte: „Pahh Babys!" Als Ersatz haben wir dann supi mit den Kindern aus Finns Familie gespielt. Die waren ganz lieb zu uns und einige waren fast noch so klein wie wir. Die haben uns leckere Sachen zum Fressen gegeben und waren ganz tapfer, trotz unserer kleinen spitzen Milchzähne. Aber wir können manchmal auch schon ganz zärtlich und schmusig sein. Ja, manchmal ...
Am Samstag kamen dann noch Barons, alias Bookers Herrchen und Frauchen. Die brachten eine von seinen zukünftigen neuen Hundefreundinnen mit, nämlich eine ganz liebe irischeWolfshündin. Die war sehr groß ... sogar größer als der Baumann.
Am Sonntag wird dann der erste, nämlich Bosse von uns „tschüß" sagen. Die Menschen sind ein wenig traurig, aber sie wissen, daß sie den Bosse - freu! - bestimmt oft wiedersehen. In der nächsten Zeit werden wir alle in unsere zukünftigen Rudel umziehen und Mama Heika hat uns erzählt, daß das auch so sein soll bei Hundekindern, denn jetzt sind wir keine Hundebabys mehr. Wir werden uns große Mühe geben liebe und gute Hovawarte zu werden! Wir erzählen Euch dann, wo wir leben und was für Abenteuer wir in unseren neuen Rudel erleben!

„Tschüß" sagen

Baras,Baron,Bartel,Bosse,Barina,Benta und Birka vom Ellenbach


Hier noch unsere Gewichte:

Baras 7890 g
Baron 7890 g
Bartel 8230 g
Bosse 8450 g

Barina 7180 g
Benta 6980 g
Birka 6790 g



Besuch von Papa Finn & Hallo Papa!

Abby & Tunnel

Wasser & Im Versteck

Müde bin ich, geh zur Ruh.. & Warte, Baras!

Lieb sein! & Schmeckt das?

Baras bleib! & Nicht hauen, Mama Heika!

Hallo! & Brummer Bartel

Weg da, meins!