Unser B-Wurf



Wir wollen raus Spielstunde


action Beute


Abby erzählt nun den Wochenbericht nach der fünften Woche:

Also heute darf ich wieder erzählen und ihr werdet schon merken warum:
Die Woche verlief super schön! Die Schnappis wachsen und ich darf immer öfter auf den Welpenspielplatz, um mit den kleinen Schnappis zu spielen. Jetzt weiß ich auch warum die Schnappis heißen!
Am Donnerstag war meine Schwester Fenja zu Besuch. Fenja ist ganz berühmt, weil sie schon ihre Begleithundprüfung hat. Aber sie ist kein bißchen eingebildet und zickig, sondern hat gleich mit mir super doll getobt. Bei den Schnappis war sie auch und die haben ihr immer in die Pfoten gezwickt. Sie hat immer schnell die Pfoten hochgenommen. Nützt aber nix! Die sind schneller und hören nicht auf. Die wilde Bande will auch gar nicht mehr auf ihrem Spielplatz bleiben und schon gar nicht im Welpen-Schlafzimmer. Die machen kollektive Ausbruchversuche und kommen jetzt schon in den Garten und was noch schlimmer ist, in die Küche! Wie soll das nur enden? Gott sei Dank fängt Mama Heika endlich an die Bande zu erziehen. Bosse und Baron haben schon Haue bekommen, weil sie nicht hören wollten! Birka hat schon gut gelernt sich sofort und unverzüglich auf den Rücken zu drehen, wenn ein großer Hund kommt. Das sieht ganz witzig aus, weil sie sich immer wie ein kleiner Brummkreisel vor uns dreht.
Der Samstag war zunächst sehr harmonisch. Bosse, Baron alias Booker und Birka hatten wieder Besuch von ihren lieben Menschen und die Schnappis haben gespielt und gekuschelt. Besonders der Menschenjunge Nico hat super lieb alle Welpen gekuschelt, damit keiner zu kurz kommt! Ich habe derweil mit meinem Bruder Wilson gespielt. Der fand seinen Bosse noch ziemlich langweilig und sagte: „Der ist ja noch ein Baby!" Mich hingegen fand er sehr nett. Da ich gerade läufig bin, sagte er andauernd, daß ich das schönste, liebste und beste Hundemädchen von der ganzen Welt bin! Und er sei selbstverständlich der schönste, liebste und beste Hundemann von Welt und Universum! Wir hatten es also sehr nett.
Um 21.30 hatte Frauchen dann die Idee mit Papa Baumann, Mama Heika und mir noch kurz auf der Obstbaumwiese ein bißchen zu spielen und Tee zu trinken. Also wir raus aus dem Haus .... und wer steht am Schnappi-Spielplatz? Die Hovi-Nachbarin Tante Antje! Antje ist dann wie ein geölter Blitz an uns vorbei und Mama Heika hinterher. Ich denk´ mir so: „Das ist ein tolles Spiel, wir rennen um die Wette! Wer ist zuerst beim Haus von der Antje?" Gerade wollt ich rufen: „Erste! Da war´s auch schon um mich geschehen!" Antje hat mich ganz doll gehauen! Immer wieder und ganz oft! Ich hab´ nix gemacht, weil ich doch dachte, wir wollten - wie sonst immer - spielen. Mama Heika war mittlerweile „gestoppt" Sie konnte mir also auch nicht helfen! Blaulicht! Sanitäter!
Zuhause waren meine Menschen dann ganz aufgeregt und murmelten solche Sache wie: Bis auf den Knochen ... ausspülen ... antibiotische Salbe ... Klammerplaster ... mehrere!!! Der Tierarzt und die Tierklinik haben auch nicht sehr zu meiner Beruhigung bei getragen mit der Aussage: Narkose, nähen ...
Heute Nacht war Papa Baumann und Mama Heika sehr lieb zu mir. Heika hatte nix dagegen, daß ich ganz dicht bei den Schnappis lag und Baumann hat mich immer geleckt und ich durfte auf seinem Lieblingsplatz schlafen.
Insgesamt seh` ich heute Morgen nun aus wie Henry bzw. Henrike Maske nach einem verlorenen Boxkampf! In die Tierklinik brauche ich - hoffentlich - dann aber doch nicht. Ich habe auch schon mehrere Extraleckerlies einschließlich eines vorzüglichen Leberwurstbrotes bekommen! So jetzt muß ich sehen, daß ich die Gunst der Stunde weiter nutze!
Liebe Grüße

Eure Abby vom Ellenbach alias Henrike Maske





Hier nun noch die Gewichte nach der 5. Woche:

Baras 3940 g
Baron 4230 g
Bartel 4230 g
Bosse 4450 g

Barina 3920 g
Benta 3690 g
Birka 3690 g



4 "Jungs"
(Klicken Sie auf die Bilder, um die groß zu sehen.
Bleiben Sie mit der Maus auf den Bildern, um den Namen zu erfahren.)


Baras & Baron & Bartel & Bosse

3 "Mädels"
(Klicken Sie auf die Bilder, um die groß zu sehen.
Bleiben Sie mit der Maus auf den Bildern, um den Namen zu erfahren.)


Barina & Benta & Birka



Bosse pflückt Blumen Da wohnt wer


drei,zwei,eins,meins Ich bin stärker
Komm her du Sack Sauer
Tunnelarbeit Hinaus in die Ferne
Mahlzeit