A-Wurf - Unsere fünfte und sechste Woche!

Hallo?!

4 "Mädels" (Nach der fünften Woche)
(Klicken Sie auf die Bilder, um die groß zu sehen.
Bleiben Sie mit der Maus auf den Bildern, um den Namen zu erfahren.)


Abby & Anina

Aischa & Asta


4 "Jungs" (Nach der fünften Woche)
(Klicken Sie auf die Bilder, um die groß zu sehen.
Bleiben Sie mit der Maus auf den Bildern, um den Namen zu erfahren.)


Antonius & Artus

Arne & Arik


Abby, blond, 3800 g
Anina, schwarzmarken, 3950 g
Aischa, blond, 3850 g
Asta, schwarzmarken, 4300 g


Antonius, blond, 4480 g
Artus, schwarzmarken, 4460 g
Arne, schwarzmarken, 4200 g
Arik, blond, 3970g




Besuch der Familien

Familie Rüssel

Familie Möller

Familie Stöcher

Familie Brinkmann



Sonstige Bilder

Oje, säugen!!

Das kann ich auch!

Alle spielen

Heute gibt´s eine Zusammenfassung der fünften und sechsten Woche, da der PC unserer Menschen leider gedachte kaputt zu gehen und das bei soviel wichtigen Neuigkeiten.
Die fünfte Woche war ganz aufregend, denn wir haben viele neue Menschen kennengelernt. Mama Heika und Papa Baumann haben auch alle Gäste begrüßt und sich zuerst überzeugt, daß alle ganz lieb zu uns sind. Und die waren ganz ganz lieb! Manche haben uns und auch Mama und Papa sogar etwas mitgebracht. Das war klasse! Baumann hat einigen gezeigt, wie ein Hund an der Leine gehen muß und was "Fuß, Sitz, Platz, Hier, Hopp, Such und Laut" bedeutet. Frauchen hat den neuen Familien gesagt, daß wir das alles auch lernen können und wie wichtig das ist, weil wir ja nicht immer klein bleiben, sondern richtig große Hovis werden. Ein bißchen können wir ja auch schon, wir machen nämlich schon prima "Sitz", wenn in der Futterküche die Töpfe klappern und wenn Frauchen pfeift, kommen wir schon schnell angesaust. Besonders toll finden die Menschen, daß wir schon draußen unser "Geschäftchen" erledigen. Allerdings sind die Menschen manchmal auch zu langsam mit dem Tür aufmachen.
Da können wir dann aber nix dafür, denn wenn wir aufwachen oder gefressen haben, "müssen" wir leider sofort.
Arne, Artus, Aischa, Anina und Asta haben ihre neuen Familien schon kennen gelernt. Nur Abby noch nicht, weil ihre Familie ganz weit weg wohnt. Das Spielen und Kuscheln mit den neuen Familien fanden alle super schön. Abends wollten die "Stars des Tages" dann immer weiter belustigt werden. Aber dann hat Frauchen ein Machtwort gesprochen und gesagt: "Jetzt ist Schluß mit Verwöhnen, jetzt wird geschlafen!" Antonius und Arik fanden das nur gerecht, weil sie noch keine neue Familie gefunden haben. Frauchen sagt, daß das eine Familie sein muß, die sich gut mit Hunden auskennt, weil beide kräftige typische Hoviburschen sind.
Antonius war an einem Tag in dieser Woche ganz stolz, denn da hat er Artus mit 10 g mehr an Gewicht übertroffen, aber der Artus hat dann schnell wieder mehr gefressen und ist jetzt wieder der schwerste Junge.
Arik ist mit Arne in einer Nacht aus der Welpenkiste ausgebrochen und an Frauchens Bett gekommen. Sie ist nicht ´mal aufgewacht, aber Mama Heika hat sie dann geweckt und gesagt:
Die dürfen das gar nicht, die müssen zurück!"
Arne freut sich schon auf die Kinder in seiner neuen Familie. Endlich darf er dann spielen und lustig sein und muß abends nicht immer schlafen.
Artus war in dieser Woche einmal ganz verloren! Die Menschen haben ihn überall gesucht und nicht gefunden. Heika war auch nicht da, weil sie gerade mit ihrer Freundin Antje spazieren war. Da hat Frauchen Baumann geholt und gesagt: "Such den Welpen!" und Baumann hat ihn tatsächlich gefunden: Er war in einer Sporttasche vom Menschenjungen gekrochen und dort zwischen T-Shirt, Socken und Badmintonschläger fest eingeschlafen. Gut, daß der Thomas keinen Sportunterricht hatte, sonst wäre Artus glatt mit in die Schule gegangen bzw. getragen worden. Und er ist doch noch gar kein Schulkind!
Abby kann ganz ganz sauer werden, wenn ihr Futter nicht pünktlich fertig ist. Dann wetzt sie nach draußen und ist eine richtige kleine "Wutkugel", so böse ist sie über diese "fatalen Zustände" bei der Welpenversorgung.
Aischa kuschelt schon auf ihrer neuen Matte mit ihrem Kuschelknochen und Hemd von ihrem neuen Herrchen. Sie erzählt schon allen anderen, wie gut ihre neue Familie riecht, und wie sehr sie sich freut dort bald zu wohnen.
Anina übt schon ganz doll auf der Wippe zu gehen und durch den Tunnel zu sausen. Sie wird mit ihrem neuen Herrchen Teamsport machen und freut sich schon darauf. Außerdem wird sie bald die ältere Hundedame in ihrer neuen Familie kennenlernen, also jemanden zum Zeigen, Spielen und Kuscheln haben.
Asta entpuppt sich neuerdings zu einem wilden durchsetzungsfähigen Mädel. Gut, daß ihre neue Familie sich mit Hovis auskennt und dort auch andere Hunde wohnen. Also Asta, schön lieb sein, sonst 10 Minuten Unterordnung!

In der sechsten Woche durften wir schon aus dem Welpengehege in die weite Welt hinaus! Wir finden das ganz toll, nur Frauchen sagt, ihr fehlen einige zusätzliche Hände, um "wilde Welpen" zu stoppen und wieder einzufangen. Soll sie ja auch gar nicht! Mama Heika fängt jetzt an uns zu erziehen. Wir weinen dann vorsichtshalber sehr sehr laut. Die Menschen bekommen dann fast einen Herzinfarkt vor Schreck und sagen: "Heika, der hat doch nix gemacht, warum kriegt der denn Haue?" Mama Heika findet, daß die Menschen keine Ahnung haben von diesen Dingen: Sie hat genau gesehen und gehört, daß Asta zu weit weggelaufen ist, Arik und Anina sich zu doll gestritten haben und Antonius "Doofe Mama" gesagt hat. Nun, die Menschen verstehen ja die Hundemanieren nicht so gut. Hundemamas aber um so besser. Also heißt es dann: Schnell auf den Rücken drehen und liegen bleiben bis Mama wieder lieb ist. Papa ist immer noch ganz lieb zu uns. Er läuft bloß schnell weg, wenn wir ihn ärgern.
Wir lernen alles alles kennen: verschiedene Räume im Haus, Möbel, Haushaltsgeräte, verschiedene Bereiche im Garten, Autofahren, Fahrräder, Motorräder, Rasenmäher, unterschiedliches Futter, verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Stimmen und unterschiedlicher Kleidung und Bewegung, andere Tiere wie Gefügel und Katzen ( von ferne! ) usw. usw. Unsere Menschen nennen das "Prägung". Wir nennen das "spannend"!!!!

So das war's wieder 'mal von der fünften und sechsten Woche

Eure Hoviwelpen